Einsatz-Nr. 090/2021

Einsatzart: H - VKU mit

Eingesetzte Kräfte: ELW, RW, TLF 24/50

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Hoort/Neu Zachun, Rettungsdienst, Polizei

Ein Verkehrsunfall auf der BAB 24 Richtung Hamburg lies unsere Funkmeldeempfänger nur wenig später erneut ertönen.

An der Einsatzstelle war ein Wohnmobil von der Fahrbahn abgekommen, hatte mehrere Bäume gestreift und blieb dann auf der Seite liegen. Der Fahrzeugführer war nicht eingeklemmt, konnte sich aber nicht selbstständig aus dem Fahrzeug bewegen. Wir stellten den Brandschutz sicher, sicherten die Fahrbahn gegen den fließenden Verkehr ab und befreiten gleichzeitig den Fahrzeugführer aus seiner misslichen Lage und übergaben ihn dann an den Rettungsdienst. Anschließend sicherten wir die Gasflaschen und die zusätzlichen Batterien.